Vernetzungstreffen 2022

Vernetzungstreffen 2022

Save the Date – Vernetzungstreffen 2022 am 09. und 10. September in Bremen

 

Liebe Mitstreiter*innen und Interessierte von überall,

das Bundestreffen/Regionalgruppentreffen des AKS findet (wie bereits angekündigt) in diesem Jahr in Präsenz in Bremen statt, und zwar am 09. und 10. September 2022 im „Kulturzentrum Lagerhaus“ im sogenannten „Bremer Viertel“. Wir befinden uns noch intensiv in der Planungsphase, wollen aber allen interessierten Teilnehmer*innen die Möglichkeit geben, sich mit Ideen sowie inhaltlichen und kulturellen Beiträgen bzw. Vorschlägen einzubringen. Also meldet Euch gegebenenfalls gerne (Kontakt: aks-bremen@gmx.de).

Unsere Themenvorschläge:

1) Zunehmende Kontrolle/Disziplinierung in und Vertreibung aus städtischen Räumen (aktuelles Thema beispielsweise in und am Bremer Hauptbahnhof) sowie

2) Diskussion der Frage „Was ist kritische Soziale Arbeit“ (nicht zuletzt anlässlich der Kritik und Anregung der Leipziger Mitstreiter*innen an Form und Inhalt des letzten (digitalen) Bündnistreffens, das der AKS Braunschweig/Wolfenbüttel organisiert und veranstaltet hatte.

Für das diesjährige Bremer Treffen werden wir eine Kinderbetreuung organisieren. Zudem versuchen wir günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Hostels zu organisieren. Das Treffen soll dann am Abend des 10. September mit einem rauschenden Fest ausklingen.

Wir halten Euch auf dem Laufenden!

 

Solidarische Grüße vom Bremer AKS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert